Moderntune 

Musikunterricht & Musikakademie

Schlagzeug & Percussionunterricht

Hier erfahrt ihr alles über unseren Schlagzeug & Percussionunterricht:

Schlagzeugunterricht

Wir bieten professionellen Schlagzeugunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene sowie für Jung und Alt an. Unsere Räume sind klimatisiert und haben Tageslicht, also keine vermoderten Kellerräume.

Extra für Kinder lehren wir auf speziellen Hybrid Schlagzeugen, das ist eine Mischung aus akustischen Drum-Sets und E-Drums, welche zum einen ein echtes Spielgefühl vermitteln, aber dennoch einen Lautstärkeregler haben, um gegebenenfalls die Lautstärke anzupassen. So ist es bei uns möglich, das Zusammenspiel mit Liedern so zu unterrichten, dass ihr Kind keiner Gefahr von Hörschäden ausgesetzt wird. Selbstverständlich haben wir aber auch einen Raum mit 2 hochwertigen, sich gegenüberstehenden Akustik-Drum-Sets um sich Körper und Stockhaltung sowie Abläufe von Rhythmen oder Fill-Ins besser abschauen zu können.

Dieser Raum verfügt zusätzlich über eine große PA Anlage die es ebenfalls ermöglicht, bei Bedarf auch auf den akustischen Drum-Sets zu Musik spielen zu können.

Neben der richtigen Sitz und Stockhaltung lehren wir sämtliche Stile, alle gängigen Rhythmen, Fill-Ins und Rudiments sowie das Notenlesen. Vorkenntnisse sind keine nötig.

Cajon & Percussionunterricht

Zusätzlich zum Schlagzeug bieten wir Cajon, Conga & Bongo Unterricht an. Gern bringen wir ihnen diese Percussion - Instrumente mit Südamerikanischen Rhythmen bei. Vorkenntnisse sind auch keine nötig.

Schlagwerkunterricht

Natürlich darf bei uns auch das klassische Schlagwerk nicht fehlen. Wenn sie nun kleine Trommel, Pauken oder Xylophon lernen wollen, dann sind sie bei uns genau richtig. 
Gerade für das Xylophon haben wir neben modernen Arrangements auch einen riesigen Fundus an Noten klassischer Werke, die speziell für dieses Instrument umgeschrieben wurden. Eine absolute Rarität in Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Infoseite:

Hier können Sie uns gerne auch direkt anrufen (Nur über Mobilgeräte möglich):

Hier können Sie uns auch direkt eine Anfrage schicken:


Tel.: 02173 - 202 73 32

© Copyright 2023 Moderntune

Moderntune Musikunterricht
Poensgenstr. 17
40764 Langenfeld
Tel.: 02173 202 73 32

Email: info@moderntune.de
Bürozeiten: Mo - Fr 12:00 - 14:00